Förderverein Bredenscheid

Förderverein St. Engelbert e.V.

Was wollen wir
Wir wollen unser Pfarrheim, dem seit Januar 2008 keine Gelder mehr aus dem Kirchenhaushalt zufließen, für die Menschen rund um St. Engelbert erhalten, um auch in Zukunft ein lebendiges und Gemeinschaft förderndes Gemeindeleben für alle Generationen in unserem Ortsteil Niederbonsfeld zu ermöglichen.

Was können wir tun
Am 24. August 2005 wurde deshalb der Förderverein St. Engelbert e.V. gegründet. Dies ermöglicht steuerbegünstigte Spendenmittel zu erwirtschaften.
Zweck des Fördervereins ist es, sich den religiösen, kulturellen und sozialen Bedürfnissen aller auf dem Gemeindegebiet lebenden Einwohner anzunehmen. Insbesondere widmet er sich dem Unterhalt des Pfarrheims sowie der Kirche-, Kinder-, Jugend- und Altenarbeit.

Georg Werwer
+49 (0)2324.43015