Unser Kind soll auf die Erstkommunion vorbereitet werden ... Erstkommunion in Hattingen

Bei Gott zu Hause sein

Wie aktuell in allen Lebensbereichen, wird auch die bevorstehehnde Erstkommunionvorbereitung  anders gestaltet werden, als wir es gewohnt sind.
Ein Team - bestehend aus haupt- und ehrenamtlichen Frauen und Männern -  hat sich in den vergangenen Wochen Gedanken gemacht, wie Erstkommunionvorbereitung unter Corona-Pandemie Bedingungen möglich sein kann.
An dieser Stelle sind Eltern, Großeltern, wichtige Bezugspersonen eingeladen, sich mit dem Kind auf den Weg zu  machen, um zu entdecken, zu spüren und zu erleben was es bedeutet, bei Gott zu Hause zu sein.
Denn "Bei Gott zu Hause sein"  ist das Thema der diesjährigen Erstkommunion.
Informationen und einen Anmeldung finden Sie unter den u.a. Links.

Bitte beachten Sie: Aufgrund des verlängerten Lockdowns stehen alle im Brief genannten Termine - vor allem zu Jahresbeginn - unter Vorbehalt!

Infobrief zur Erstkommunion 2021

Anmeldeformular Erstkommunionvorbereitung 2021