Neuer Chor in der Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen

Um Himmels Willen

Im Jahre 2001 wurde in St. Joseph neben dem damaligen Kinder- und Kirchenchor ein Jugendchor unter der Leitung von Christian Venjakob gegründet. Aus den Jugendlichen wurden mit der Zeit junge Erwachsene, die dann zum Teil weggezogen sind und als der Kinderchor aufgelöst wurde, fehlte auch noch der Nachwuchs. Daher gibt es nun seit einigen Jahren den Neuen Chor, der aus ehemaligen, inzwischen erwachsenen Jugendlichen des damaligen Chores und neu dazu gestoßenen, jung gebliebenen Erwachsenen (auch über 70 Jährigen!) besteht.
Seit Juni 2018 lautet der Name des Chores "Um Himmels Willen", denn: „Wir singen nicht für/wegen Welper oder Blankenstein – wir singen aus Freude und es kann mal schief klingen. Dann darf auch die Gemeinde sagen “Um Himmels Willen”.
Wir sind ein kleiner Chor, der aber zweistimmig singt und die Messen in Welper und Blankenstein musikalisch mit Neuem Geistlichen Liedgut aufpeppt. Oberstes Ziel ist, die Freude am gemeinsamen Singen zu erleben und andere anzustecken und mitzureißen – sei es nur in einer Messe oder als neues Chormitglied, denn Verstärkung können wir immer gebrauchen.
Wir proben an jedem 2. und 4. Dienstag im Monat von 18.00-19.30h in der Kirche St. Joseph (Eingang zur Sakristei).

Christian Venjakob
+49 172-2759306