Läuft doch?!

Läuft doch?! - Gespräche auf der Roten Kirchenbank

Die Pfarrei St. Peter und Paul möchte die Fenster der Kirche ganz weit öffnen,
um zu sehen, was in Hattingen und darüber hinaus so abgeht.
Interessante Menschen kommen auf der roten Kirchenbank über ihr Leben ins Gespräch
und dies wird dann in einem kurzen monatlichen Internetimpuls als Videoclip zu sehen sein.
Das Team von „läuft doch?!“ versucht das Leben in unserer Stadt und der Welt mit dem christlichen Glauben in kurzweiliger Weise in Verbindung zu bringen.
All zu oft meint Kirche alle Antworten schon zu kennen.
Dies ist eine Einladung an alle Christen, wieder neu zuhören zu lernen und mit offenem Herzen durch die Welt zu gehen.

Auszeit für die Seele

Zeit für sich (und Gott) lautet das Thema der neuen Folge von „…läuft doch?! Gespräche auf der Roten Kirchenbank“.
Klaus Kleffner, Leiter des „teams exercitia“ im Bistum Essen mit noch recht neuer Heimat in unserer Gemeinde St. Joseph Welper, erklärt dabei, was es mit Exerzitien, also Auszeiten für die Seele, auf sich hat.

Alle Folgen von "... läuft doch!?" finden Sie auf dem Youtube-Kanal der Pfarrei:
https://www.youtube.com/channel/UCxavw2Kc_DVR7KSsTT5ZgEQ