"Von ihm her zusammengefügt"

Am Freitag, 17.06.2022 werden im Essener Dom um 18.00 Uhr unser Pastoralassistent Dr. Benedikt Poetsch und der gebürtige Hattinger Jonas Schulte-Eickholt gemeinsam mit vier weiteren Frauen und Männern durch unseren Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck zu Pastoralreferenten beauftragt.
Der Festgottesdienst steht unter dem Leitwort: "Von ihm her zusammengefügt" (Epheserbrief 4,16).
Von Herzen gratulieren wir den beiden, bitten um das begleitende Gebet und wünschen ihnen viel Kraft und Freude für den Dienst im Bistum Essen!

Benedikt Poetsch, ist seit August 2019 Pastoralassistent in der  Pfarrei St. Peter und Paul, und bleibt nach Abschluss der Assistenzzeit als Pastoralreferent in der Pfarrei.
Er folgt damit dem bereits im vergangenen Januar in den Ruhestand verabschiedeten Udo H. Kriwett nach.
In Hattingen wird er seine Beauftragung am 26. Juni im Rahmen der Sonntagsmesse in St. Peter und Paul an der Bahnhofstraße feiern.