Verein Nikolaus Groß geehrt

In seinem ehrenamtlichen Engagement habe sich der Hattinger Verein „in besonderer Weise darum verdient gemacht, das Andenken an den seligen Märtyrer und Familienvater Nikolaus Groß wachzuhalten“, betonten Vertreter der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) des Niederrheins und der KAB-Diözesanverbände Essen und Münster bei ihrer Ehrung. Übergeben wurde das „Licht von Xanten“ während eines Festgottesdienstes stellvertretend an den Vereinsvorstand Michael Kriwet, Werner Bering und Stefan Hülsdell.
In einer Ansprache würdigte Thomas Groß, Enkel von Nikolaus Groß, den Einsatz des Vereins.

Die Pfarrei St. Peter und Paul freut sich mit dem Verein über die Ehrung und dankt den Verantwortliche für Ihr Engagement!
Am Samstag, 03.10.2020 wird um 17.30 Uhr in Erinnerung an den Tag der Seligsprechung Nikolaus Groß ein Festgottesdienst in der Kirche St. Mauritius, Niederwenigern, gefeiert.

Aufgrund der begrenzten Platzzahl, ist eine Anmeldung für den Gottesdienst nötig!

Informationen zum Verein "Nikolaus Groß Niederwenigern e.V.", sowie zum Nikolaus-Groß-Haus finden Sie unter folgendem Link: https://nikolaus-gross.org/

Foto: Ulrich Wilmes.
Der Vereinsvorstand Stefan Hülsdell, Werner Bering und Michael Kriwett (v.l.) mit der symbolischen Kerze als Auszeichnung „Licht von Xanten“ an der Grubenlampe im Xantener Dom, die an Nikolaus Groß erinnert.