Corona-Hilfe Stadt Hattingen neue Rufnummer

Die Stadt Hattingen hat ein Bürgertelefon eingerichtet, um jenen zu helfen, die aufgund der Corona-Krise Hilfe im Alltag benötigen.
Gerade ältere Menschen gehören zu den gbesonders gefährdeten Personenngruppen. Doch auch sie müssen Einkäufe erledigen, zur Apotheke oder den Hund ausführen. Erfreulicherweise gibt es in dieser Situation viele Menschen - gerade auch junge Leute -, die Hilfe und Unterstützung anbieten.
Die Stadt möchte beide Gruppen zusammenbringen, die Hilfsbereiten und die Hilfesuchenden.

Die Stadt veröffentlich dazu folgende Information:

"Das Coronavirus bringt das alltägliche Leben immer weiter zum Erliegen. Besonders Senioren und Menschen, die zur Risikogruppe gehören, sind in dieser Situation auf die Hilfe und Solidarität ihrer Mitmenschen angewiesen. Alltägliche Besorgungen, Einkäufe, die Abholung von Medikamenten oder auch das Ausführen des Haustieres sind momentan nicht mehr selbstverständlich zu bewältigen.
Um dieser Problematik entgegenzuwirken hat die Stadt Hattingen eine Hilfestelle eingerichtet, die Unterstützung organisiert und koordiniert. Viele Hattingerinnen und Hattinger wollen in diesen besonderen Zeiten helfen. Die Hilfestelle der Stadt nimmt unter der E-Mail seniorenbuero@hattingen.de Anfragen von freiwilligen Helferinnen und Helfern auf und vermittelt diese dann mit den jeweiligen Anfragen. Hilfesuchende sollen sich über das Bürgertelefon (02324) 204 4700 der Stadt Hattingen melden. Im Vordergrund der Vermittlung steht, dass schnell gehandelt werden kann und Kontakte erstellt werden, die auch für eine längere Zeit Bestand haben sollen."

 

Aktuelle Informationen der Stadt Hattingen

Zurück