Pastoralteam geht neue Wege

Die begonnenen Veränderungsprozesse in der Pfarrei gehen weiter voran.
Im Laufe der vergangenen Jahre haben wir erfahren können, dass an unseren verschiedenen Kirchorten nicht mehr der „klassische Pastor“ Verantwortung an unseren Kirchorten übernimmt. Für die Gemeinde St. Mauritius ist dies seit vielen Jahren Herr Reinhold Schulte-Eickholt.

Im Zuge des Pfarreientwicklungsprozesses und aus dem Wunsch heraus, dass sich Haupt- und Ehrenamt auf Augenhöhe begegnen können, hat das Pastoralteam Herrn Schulte-Eickholt gebeten, Teil des Pastoralteams zu sein.

Seine interne Berufung ist ein erster Schritt von vielen, die noch folgen, und in denen die Leitungsaufgabe der Pfarrei eine Neustrukturierung erfährt.
Die bevorstehende PGR-Wahl im November diesen Jahres und die überarbeitete neue Satzung verfolgen diesen Gedanken ebenfalls, so dass die Pfarrei-Leitung hoffnungsfroh die nächsten Schritte angehen möchte.
Professionell begleitet wird dieser Weg seitens des Bistums.