Neujahrsempfang der Pfarrei

10.01.2019 12:35
von Brigitte Leibold
(Kommentare: 0)

Am Samstag, 19.01.2019, findet der Neujahrsempfang für die ganze Pfarrei statt. Beginn ist um 17.00 Uhr mit einem Pontifikalamt in der Kirche St. Joseph, das musikalisch gestaltet wird vom "Spontanchor Heilig Geist" und dem Chor "Um Himmels Willen" aus Blankenstein und Welper.

Nach dem dem festlichen Gottesdienst findet der Neujahrsempfang in den Gemeinderäumen (St.-Josph-Str. 2) statt.
Dort wird es u.a. ein Grußwort des Bürgermeisters Dirk Glaser geben, sowie der Superintendentin des evangelischen Kirchenkreises, Julia Holtz. Auch Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand werden über ihre Arbeit informieren. Für Unterhaltung sorgt die Theatergruppe der kfd St. Johannes Baptist.
Für das leibliche Wohl ist mit einem Imbiss und Getränken gesorgt!

Die Kirche St. Joseph in Hattingen-Welper wurde 1929 geweiht und steht somit - äußerlich nahezu unverändert -  dort seit 90 Jahren. Erbaut wurde sie nach einem Entwurf des Architekten Georg Metzendorf, der bekannt ist vor allem durch die Margarethenhöhe in Essen. Er hatte in Welper bereits die "Gartenstadt Hüttenau" und das "Amtshaus Welper" entworfen.
Mit verschiedenen Veranstaltungen wird dieses Jubiläum, und auch die Grundsteinlegung St. Joh. Baptist vor 225 Jahren gefeiert.
Das Jahresprogramm finden Sie hier

Zurück