Herzensgerichte in 2. Auflage

Das nach einem Aufruf im April in unserer Pfarrei entstandene Kochbuch „Herzensgerichte“ ist jetzt in einer kleinen zweiten Auflage wieder erhältlich.
Die frisch gedruckten Exemplare gibt es gegen Spende ab Donnerstag, 2. Dezember, im Pfarrbüro an der Bahnhofstraße 13.
Auf den Aufruf hin hatten sich 80 Männer, Frauen und Kinder auf unterschiedliche Art und Weise an dem Pandemie-Projekt beteiligt. Rund hundert Rezepte kamen so bis zum Sommer zusammen und dazu Erinnerungen, Rituale, Begebenheiten, Orte oder Menschen, die den Beteiligten gerade auch in der Pandemie Kraft gegeben ha-ben.
Die Spenden, die bei der ersten Auflage zusammenkamen, sind bereits an den Verein Aktion 100 000 übergeben worden. Mit 950 Euro unterstützt die Pfarrei damit das Projekt „Umweltschutz in Kinderhänden: Der Umweltclub der Dorfschule von Mantogera (Äthiopien)".