Liebe-Leben

Liebe – Leben Ehevorbereitung, Partnerschaft und mehr

Die neuen Veranstaltungsangebote, die die KEFB (Katholische Erwachsenen- und Familinebildung) in Kooperation mit dem Trauteam des Bistums Essen für das nächste Jahr entwickelt hat, richten sich sowohl an Paare, die demnächst kirchlich heiraten, als auch an ALLE Paare, die eine besondere Zeit mit ihrem/ihrer Partner*in verbringen möchten.

So kann in Kochkursen überprüft werden, ob Liebe tatsächlich durch den Magen geht.
Beim romantischen Dinner bieten sich dann auch Gelegenheiten, über die Frage, welche Zutaten es in einer gelungenen Beziehung braucht, nachzudenken.

Outdoor-Angebote geben Impulse, sich zu zweit in der Natur die Zeit für eine Standortbestimmung zu nehmen.

In anderen Seminaren können die teilnehmenden Paare sich zu Fragen der praktischen Ausgestaltung des Hochzeittages, der Bedeutung und Gestaltung der kirchlichen Hochzeitsfeier, aber auch zu den Vorstellungen und Erwartungen an die Partnerschaft in der Ehe miteinander in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre austauschen.

Auch Online-Angebote sind geplant.

Alle Angebote, Ansprechpartner*innen, Informationen zu Ort, Terminen und Kosten finden Sie in dem Infoflyer, den Sie sich hier herunterladen können.