Du bist Mission

Der letzte Sonntag im Oktober ist der "Sonntag der Weltmission" richtet den Blick auf die Arbeit des  internationale katholische Hilfswerk "MISSIO".
In der Pfarrei St. Peter und Paul möchten wir die Menschen nicht nur an diesem Tag dazu einladen, über die ganz persönliche Mission nachzudenken und auch ins Gebet zu kommen.
In der Zeit vom 10. Oktober 2020 bis zum 15. November 2020 möchten wir uns mit dem Thema und der Frage nach der eigenen "Mission" auf verschiedene Weise auseinandersetzen.

Ausstellung
In den Kirchen St. Joseph, St. Mauritius und St. Peter und Paul lädt eine Ausstellung mit Bildern und Texten unter dem Stichwort „Mission ist nicht nur für Profis – DU BIST MISSION“, zum Sehen und Nachdenken ein. Faltblätt zu dieser Ausstellung liegen in den Kirchen aus.

Predigtreihe
Begeitend zur Ausstellung gibt es in den Sonntagsgottedienste eine Predigtreihe zu den verschiedenen Aspekten unserer missionarischen Berufung mit Haupt- und Ehrenamtlichen:
11.Oktober: DU BIST MISSION - MIT DEM MUT HINAUSZUGEHEN
18. Oktober: DU BIST MISSION - MIT DEM GERUCH DER SCHAFE
25. Oktober: DU BIST MISSION - IM GESICHT DER ANDEREN
01.November: DU BIST MISSION - WAGEMUTIG UND KREATIV
08. November: DU BIST MISSION - IM AUFBRUCH
15. November: DU BIST MISSION - OHNE FURCHT VOR FEHLERN

100-Sekunden-Predigt mit der grünene Kanzel an neuen Orten:
Die bewegliche Kirchenkanzel wird mit der 100-Sekunden-Predigt an fünf Samstagen (17. Oktober bis 14. November) jeweils  von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Hattinger Innenstadt präsent sein:

Sa.17.10. - Roonstr./Heggerstr.
Sa.24.10. - Untermarkt (Nähe Altes Rathaus)
Sa.31.10. - Treidelbrunnen
Sa.07.11. - Augustastr./Heggerstr. (am Kunstwerk "Wächter")
Sa.14.11. - Augustastr./Heggerstr. (am Kunstwerk "Wächter")

Aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen wird das Kaffeemobil "Limetti" vermutlich an allen fünf Samstagen nicht dabei sein können!

"Evangelii gaudium - Das Apostolische Schreiben
Wer das der Ausstellung zugrunde liegende Apostolische Schreiben des Papstes gerne einmal selbst lesen möchte kann es sich im Internet herunterladen unter: Zur externen Seite geht es HIER
Einige Exemplare liegen auch in den Sakristeien für sie bereit.

Wir würden uns sehr über Ihre Rückmeldung und Impulse zu diesem Thema freuen, um auch in Zeiten von großer Distanz in den Austausch zu kommen und zu spüren:
„Wir sind gemeinsam Kirche!“

Informationen zu MISSIO finden Sie unter diesem Link: https://www.missio-hilft.de/

Für Informationen zur Ausstellung folgen  Sie diesem Link: https://www.missio-hilft.de/mitmachen/glauben-teilen/gemeindeangebote/ausstellung-du-bist-mission/