Aktuelle Präventionsschulungen in der Pfarrei

Im Rahmen der vorgeschriebenen Präventionsarbeit sind Basis- und Auffrischungsschulungen Voraussetzung für alle, die ehrenamtlich mit schutzbefohlenen Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen arbeiten oder in Kontakt zu ihnen stehen.

In den nächsten Wochen und Monate werden für unterschiedliche Gruppen ehrenamtlich Tätiger folgende Schulungen in der Pfarrei angeboten:

Dienstag, 15.11.2022; Vertiefungsschulung (dient der Auffrischung nach 5 Jahren)
17 Uhr - 20 Uhr, Thema: „Mehr Sicherheit durch Risikoanalysen“
Ort: St. Joseph, Welper
Kursnummer: 3/22

Samstag, 19.11.2022; Basis-PLUS-Schulung (für alle, die regelmäßig mit Kindern / Schutzbefohlenen arbeiten und noch keine Schulung absolviert haben)
10 Uhr - 17 Uhr (inclusive. Mittagessen)
Ort: Pastor-Schoppmeier-Haus
Leitung: Andreas Lamm
Kursnummer: 4/22

Donnerstag, 01.12.22 und Freitag, 02.12.22; Basis-PLUS-Schulung (für alle, die regelmäßig mit Kindern / Schutzbefohlenen arbeiten und noch keine Schulung absolviert haben)
Ort: Konferenzraum unter der Kirche, Heilig Geist, Winz-Baak
Kursnummer: 5/22

Mittwoch, 04.01.2023, Basis-Schulung (für alle, die gelegentlich mit Kindern / Schutzbefohlenen arbeiten und noch keine Schulung absolviert haben, besonders geeignet für Sternsingerleiter*innen)
17 Uhr - 20 Uhr
Ort: Gemeindeheim St. Mauritius
Kursnummer: 1a/23

Donnerstag, 05.01.2023, Vertiefungsschulung
17 Uhr - 20 Uhr „“Präventionsarbeit in der Praxis (Methoden)“
Ort: Gemeindeheim St. Mauritius
Kursnummer: 1b/23

Teilnehmer*innen, die am 4.1.23 an der Basis-Schulung teilnehmen, wird mit der Vertiefungsschulung der Kurs als Basis-PLUS-Schulung
angerechnet.

ANMELDUNG:
Per Mail an: Praevention@hattingen-katholisch.de
Angabe der Kursnummer
Vollständiger Name und Angabe des Bereiches, in dem Sie ehrenamtlich tätig sind.