Die Kirchortausschüsse der Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen

Kirchortausschüsse

der Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen

In den Kirchortausschüssen an unseren sieben Kirchorten treffen sich engagierte Mitchristen um spirituelle und praktische Themen rund um Ihren Kirchort zu besprechen.

 

 

Runder Tisch der Gemeinde St. Peter und Paul

Der „Runde Tisch“ des Kirchorts St. Peter und Paul trifft sich drei- bis viermal pro Jahr, die Termine werden über die Pfarrnachrichten bekannt gegeben. Es kommen Vertreter der Vereine und Verbände und sonstige interessierte und engagierte Mitchristen um unsere Kirche zusammen, „jung und alt“. Spirituelle wie praktischen Themen treiben uns um, der gemeinsame Glaube treibt uns an.

Kirchortausschuss Heilig Geist

„Wir bewegen Kirche“

6-7 mal im Jahr treffen wir uns im Versammlungsraum unter der Heilig -Geist-Kirche, besprechen die Durchführung der anliegenden Veranstaltungen im Kirchenjahr, diskutieren aber auch grundsätzliche Probleme und deren mögliche Lösungen im Hinblick auf unseren Glauben hier vor Ort.
Unsere Treffen sind öffentlich und werden in den wöchentlichen Pfarrnachrichten sowie auf dieser Webseite bekannt gegeben.

Unsere nächsten Sitzungstermine

 

Kichortausschuss Bredenscheid

In lockerer Folge -die Termine werden immer in den Pfarrnachrichten veröffentlicht - treffen sich engagierte Bredenscheider (Vertreter aus Gruppen und Verbänden) aber auch interessierte Gemeindemitglieder um das Gemeindeleben am Kirchstandort Bredenscheid aktiv zu gestalten. Es werden Feste und Gemeindetreffs, besondere Gottesdienste und Konzerte, der Eine-Welt-Verkauf organisiert oder aktuelle Dinge besprochen.
In der Regel finden die Sitzungen des Ausschusses Bredenscheid dienstags ab 19.30 Uhr im Festsaal von "Haus
Theresia" an der Hackstückstraße statt.